Siegesserie gerissen: Niederlage gegen Roggwil

FC Aemme - FC Roggwil 0:1 (0:1)

Der FC Aemme kassiert zuhause gegen den FC Roggwil die erste Saisonniederlage. Nach 17 Minuten gehen die Gäste in Führung. Die Emmentaler können nicht reagieren und zeigen über das ganze Spiel gesehen eine schwache Leistung. Weil sie auch erstmalig kein Tor schiessen, resultiert am Ende ein 0:1.

Das Team von Trainer Spunda verschläft den Start in die Partie komplett. Das Heimteam spielt auf dem holprigen Platz in Zollbrück viele Fehlpässe. Die Roggwiler kommen so bereits früh zu guten Möglichkeiten. Das Zweikampfverhalten des FCA ist komplett anders, als in den bisherigen Partien. Einen weiteren Fehler in der Aemme-Abwehr nutzen die Gäste in der 17. Minute zur Führung. Ein Weckruf? Nicht wirklich. Der Leader kommt zwar im Verlauf der ersten Halbzeit noch zu ein paar Torchancen, etwas Zwingendes kommt aber nicht dabei raus.

Nach dem Pausentee ist das Heimteam besser in der Partie. Ein gepflegtes Aufbauspiel ist auf dem Terrain zwar weiterhin nicht möglich. Die Duelle gegen das kämpferische und aufsässige Roggwil sind jetzt aber ausgeglichener. Im Strafraum der Gäste wird es einige Male brenzlig, die solidarisch verteidigenden Roggwiler bringen jedoch immer ein Bein zwischen Ball und Tor. Auch die zahlreichen Standardsituationen kann der FC Aemme nicht in ein Tor ummünzen. Was in den bisherigen Spielen noch klappte, will an diesem Samstag nicht gelingen. So steht es am Ende 0:1.

Trotz der Niederlage bleibt das Team von Trainer Spunda an der Tabellenspitze der Gruppe 3. Nach fünf Spielen innert 15 Tagen steht nun etwas Erholung an. Weiter geht es am nächsten Sonntag auswärts gegen den FC Makedonija.