Sieg gegen YF United Huttwil

Matchbericht 1. Mannschaft Saison 2022/2023

Freitag, 26. Mai 2023

YF United Huttwil 2017 – FC Aemme   1:2 (1 :1)

Sport Zentrum Schwarzenbach, Huttwil, 40 Zuschauer.

Tore: 0:1 8. Zürcher, 1:1 33., 1:2 79. Nico Erhard

FC Aemme: Minder, Valentin Beutler, Zinniker, Reist, Rupp, Dominik Gerber, Rindisbacher, Zürcher, Dario Erhard, Micha Hofer, Luca Beutler.

Ersatzspieler: Schüpbach, Nico Erhard, Alex Nyffenegger, Florian Neuenschwander, Samuel Enrique Mago Gimenez.

Bemerkungen: Prsic und Elias Hofer (Privat), Holzer und Lüthi (verletzt).

Sieg für den FC Aemme!

Nach zwei Niederlagen hintereinander konnte das Team um Trainer Spunda wieder einmal jubeln und mit einem Sieg in der Tasche nach Hause fahren. Die Emmentaler gewannen gegen das abstiegsbedrohte YF United Huttwil dank den Toren von Zürcher und Erhard mit 1:2. Es war magere Fussballkost, die den Zuschauern von den 22 Akteuren der beiden Mannschaften geboten wurde. Es war eine richtige Kehrauspartie, von der ersten bis zur letzten Minute. Beim Schlusspfiff des Unparteiischen hat nicht das bessere Team gewonnen, sondern das glücklichere. Torchancen und toll vorgetragene Spielzüge waren über die ganzen 90 Minuten gesehen eher Mangelware und ich glaube mich eingeschlossen, waren alle froh als die Partie abgepfiffen wurde. Für den FC Aemme steht noch eine Partie aus und zwar auswärts in Langenthal.

Ich möchte nicht mehr länger werden mit meinem Bericht vom Spiel, denn ich glaube in den paar Sätzen oben ist alles über dieses Spiel gesagt. Darum fällt heute mein Matchbericht eher kurz als lange aus. Die Partie hat niemand der Anwesenden von den Sitzen gerissen und alle die nicht vor Ort waren haben nichts verpasst. Das Spiel war von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Unsere Jungs spielten nicht ihr Spiel und passten sich dem Gegner an und dieser spielte eher schlecht als recht. Es war ein Spiel zum vergessen mit einigen guten Szenen unsererseits vor allem in den zweiten 45 Minuten. Diese zeigten, dass wir eigentlich Fussballspielen könnten, aber es war heute einfach nicht unser Tag. Die Konzentration, die Laufbereitschaft, der Kampf und die Emotionen sowie das Passspiel auf diesem grossen Platz fehlten praktisch gänzlich und waren einfach nicht existent. Doch Strich drunter, nach vorne schauen und dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen. Das einzig vielleicht positive war, dass wir nach 90 Minuten das Spiel dennoch gewonnen haben und mit 3 Punkte im Gepäck nach Hause fahren konnten. Ich glaube, das alle froh sind, wenn diese Saison 2022/2023 zu Ende ist und man dann nach den Sommerferien mit neuen Kräften in die Saison 2023/2024 starten kann. Am Sonntag, 4. Juni 2023 um 1015 Uhr bestreiten unsere Jungs in Langenthal ihr letztes Meisterschaftsspiel und wir hoffen das möglichst viele Fans des FC Aemme vor Ort sein werden um das super Team tatkräftig von der Seitenlinie aus zu unterstützen.

HOPP FC AEMME!

«WENN DU ETWAS ERREICHEN WILLST, STÖSST DU AUF HINDERNISSE. ICH HATTE SIE, JEDER HAT SIE. ABER SIE MÜSSEN DICH NICHT AUFHALTEN. WENN DU GEGEN EINE WAND LÄUFST, DREH DICH NICHT UM UND GIB EINFACH AUF. FINDE EINEN WEG, SIE ZU ÜBERSTEIGEN, GEH DURCH SIE HINDURCH ODER GEH AUSSEN HERUM.»