Kantersieg in Roggwil

Matchbericht 1. Mannschaft Saison 2022/2023

Mittwoch, 3. Mai 2023

FC Roggwil – FC Aemme   0:8 (0:3)

Bossloch, Roggwil, 100 Zuschauer

Tore: 25. Beutler Valentin 0:1, 34. Lüthi 0:2, 36. Lüthi 0:3, 52. Prsic 0:4, 55. Lüthi 0:5, 70. Mago 0:6, 85. Mago 0:7, 89. Erhard Nico 0:8

FC Aemme: Schüpbach, Reist, Beutler Luca, Rupp, Gerber, Erhard Nico, Rindisbacher, Prsic, Beutler Valentin, Zürcher, Lüthi

Ersatzspieler: Nyffengger, Mago, Hofer Micha

Bemerkungen: Minder (krank), Zinniker (verletzt), Hofer Elias, Erhard Dario, Neuenschwander, Leuenberger (Militär)

Kantersieg in Roggwil

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg musste der FC Aemme eine Reaktion zeigen. Dies gelang auch – und wie. Die Equipe um Trainer Spunda gewann auswärts in Roggwil klar und deutlich mit 0:8.

Der Start der Partie war geprägt von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Es fehlte an der Präzision, wirklich gefährliche Chancen kamen keine zustande. Nach 25 Minuten eröffnete Vali das Score. Der gegnerische Torhüter konnte einen Freistoss von Bogi nicht fangen und Vali stand bereit um abzustauben. In der 32. Minute erhöhte Joschi nach einer schönen Ballstaffette über mehrere Stationen auf 0:2. Keine zwei Minuten später lag der Ball schon wieder im Netz der Heimmannschaft. Ein Weitschuss von Joschi fand via Pfosten den Weg ins Tor.

Nach der Pause machten die Emmentaler genau dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nach einem Doppelschlag in der 52. und 55. Minute durch Bogi und wiederum Joschi, dem somit ein Hattrick gelang, war der Widerstand der Roggwiler endgültig gebrochen. Die Frage war nur noch, wie hoch das Resultat ausfallen würde. Der eingewechselte Samu konnte sich dank zwei Toren in der 70. und 85. Minute auch noch feiern lassen. Den Schlusspunkt setzte Nico in der 89. Minute mit dem Treffer zum 0:8.

Es war von A bis Z eine überzeugende Mannschaftsleistung. Auch wenn Roggwil nicht wirklich viel entgegenzusetzen hatte. Lange ausruhen kann sich der FC Aemme aber nicht. Bereits am Samstag steht in Sumiswald das dritte Auswärtsspiel innert sieben Tagen an.