FC Aemme gewinnt Cup-Fight dank Tor in letzter Minute

Der FC Aemme übersteht auch die dritte Runde des Berner Cups. Zuhause schlagen die Emmentaler den FC Dürrenast aus der 2. Liga mit 3:2. Die Tore schiessen Lüthi, Prsic und Zürcher. Der Siegtreffer fällt erst in der 90. Minute.

Bereits nach einer Minute müsste der FC Aemme in Führung gehen. Der gegnerische Torhüter spielt einen Pass direkt zu Bogi, dieser schiebt den Ball aber am leeren Tor vorbei. Danach beruhigt sich das Geschehen etwas. Beide Teams stehen defensiv gut und lassen nicht viel zu. Bis zum Ende der ersten Halbzeit fallen keine Tore.

Vier Minuten nach der Pause eröffnet Lüthi das Skore für das Heimteam. Bogi legt einen Einwurf von Zinni ab auf Joshy, welcher den Ball clever in die weitere Ecke schiebt. Keine zwei Zeigerumdrehungen später steht es bereits 1:1. Ebenfalls nach einem Einwurf steht die Abwehr der Emmentaler zu weit weg vom Gegner. In der 56. Minute könnte der FCA erneut in Führung gehen. Der frisch eingewechselte Lecce lässt die Chance jedoch liegen. In der 67. Minute gehen die Gäste gar in Führung. Die Verteidiger können nicht klären, der Ball fällt einem Dürrenast-Stürmer vor die Füsse. Er lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft aus spitzem Winkel. Das Team von Trainer Spunda gibt aber nicht auf. Mit einem Lupfer über den herausstürmenden Torhüter gleicht Bogi in der 77. Minute wieder aus. Als die meisten Zuschauer auf dem Tannschachen schon mit einem Penaltyschiessen rechnen, tritt Vali noch einmal einen Eckball. In der Mitte lenkt Züri den Ball leicht ab, so dass dieser im Netz zappelt. Das Siegtor fällt erst in der 90. Minute.

Dank einer starken Vorstellung in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie steht der FC Aemme im Achtelfinale des Berner Cups. Dieses wird Mitte Oktober gespielt. Gegner ist der SC Huttwil.