Wer wir sind

Wir sind eine unabhängige Gönner-Vereinigung zur finanziellen Unterstützung der Junioren des FC Aemme und der Aemme-Teams in speziellen Belangen wie z.B. Trainingslager, Turniere, spezielles Material für den Spielbetrieb, Juniorentrainer-Ausbildung usw.
Wir unterstützen aber auch sehr gerne mit einem Anteil, wenn grössere Erneuerungen der Infrastruktur auf den Fussballplätzen, wie z.B. Flutlichtanlage, WC-Anlagen usw. nötig sind.

Von der Idee zur Gründung der Vereinigung

Im Jahr 2011 feierte der FC Hasle-Rüegsau sein 75-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum fand bei der Bevölkerung eine sehr grosse und positive Resonanz.

Darum haben im Anschluss ein paar Freunde des FC Hasle-Rüegsau über eine Gönner-Vereinigung zu Gunsten der Juniorenbewegung nachgedacht und nachdem der FC gerade 75 geworden war, sollte der Mitgliederbeitrag jährlich CHF 75.00 betragen. Die Gründungsversammlung der neuen Vereinigung Club 75, fand am 25. Mai 2012 auf dem Sportplatz Sonnematte statt. Zur Gründung des Vereins waren 23 Mitglieder eingetragen. Zum 10-jährigen Bestehen im 2022 dürfen wir 76 Mitglieder zählen.

Zweck und Ziel

Wie bereits am Anfang erwähnt, ist der Zweck, dass wir die Junioren in speziellen Belangen unterstützen können. Das Ziel war und ist, dass der Vorstand des Club 75 ca. 60% der Mitgliederbeiträge an die Junioren auszahlen und einen Teil der Beiträge für die Mitglieder (Hauptversammlung und einen Mitgliederanlass) verwenden kann. Diese 60% werden nicht einfach an die Junioren «verschenkt», sondern nur auf einen konkreten schriftlichen Antrag des FC Aemme oder der Aemme-Teams vom Vorstand genehmigt und ausbezahlt.

Zukunft

Wir freuen uns über neue Mitglieder aus den Reihen des FC Aemme und des FC Blau-Weiss Oberburg aber auch über aussenstehende Personen und Firmen, die nicht Mitglieder der FC’s sind und die Junioren in ihrer liebsten und sinnvollen Freizeitbeschäftigung und in ihrer sportlichen Entwicklung unterstützen möchten. Vielen Dank!

Für den Vorstand der Vereinigung Club 75
Samuel Lüthi, Präsident