Ämme Team Ba-Junioren steigen auf!

von

Dem B-Junioren Team um Trainer Fabio Capuzzello gelingt mit sieben Siegen aus elf Spielen der Aufstieg aus der Promotion in die BRACK.CH Youth League B. Hinter dem verlustpunktlosen, souveränen FC Frutigen/Reichenbach erreicht die eingeschworene Truppe den zweiten Schlussrang. Nach den ersten sechs allesamt siegenreichen Spielen konnte auch eine Niederlagenserie die Ämme-Teamler nicht stoppen. Auswärts gegen Goldstern gewannen sie 1:7, was in der Schlussabrechnung die nötigen Punkte brachte.

Somit spielt das Ämme Team (Juniorengruppierung des FC Aemme und des FC Blau-Weiss Oberburg) im Frühling 2022 in der höchsten der vier B-Junioren Stärkeklassen des Fussball-verbandes Bern/Jura FVBJ. Sie messen sich dort mit den Topteams aus dem Kanton Bern.

Eine spannende Herausforderung, die Trainerfuchs Capuzzello zusammen mit der Mannschaft nun in den Wintermonaten vorbereiten wird.

RB 7.11.2021

Zurück